Maya, die Schüchterne
Seit dem 21.05.2022 auf Pflegestelle in 21220 Seevetal.
Sie ist eine liebe und menschenbezogene junge Hündin. Sie kommt auch mit dem vorhandenen Rüden sehr gut klar und beginnt sich sehr an ihm zu orientieren. Da sie zu Anfang etwas braucht um aufzutauen, ist hier also wichtig, dass wenn vorhandene Hunde da sind, sie ihre Grenzen akzeptieren und ihr den Freiraum geben, den sie braucht.
An neue Geräusche gewöhnt sie sich mittlerweile recht schnell, doch ist sie am Anfang unsicher. Kleine Kinder wären für sie also vermutlich eher nichts. Ihr Spiegelbild, oder die Spiegelung in Scheiben verbellt sie noch.
Maya lernt schnell und passt sich gut an, sie läuft toll an der Leine und erledigt zumindest die großen Geschäfte schon vollständig draußen. Ihre Ängste haben sich weitgehend gelegt, doch hat sie einen Dickkopf und testet ständig ihre Grenzen aus. Ihren süßen Welpenblick weiß sie gezielt einzusetzen.
Für Maya wünschen wir uns eine Familie, die ihr am Anfang die Zeit lässt, auch im neuen Zuhause wieder ankommen zu lassen, sie aber nicht verhätschelt, denn sie braucht klare Regeln und einen strickten Hundeführer.
Maya
♀️Hündin (unkastriert)
11/2021
Es könnte ein Herdenschutzanteil in ihr stecken
Ca. 45 cm (noch im Wachstum)