Der Verein, Pro Dog International e.V., stellt sich vor:
Nachdem jeder von uns bereits langjährige Erfahrungen im Tierschutz sammeln konnte, haben wir im Jahre 2020 diesen Verein gegründet.
Wir arbeiten mit Tierheimen in Portugal zusammen, zusätzlich retten wir Hunde von den Azoren. Wer einen Hund aus einem Tierheim rettet, rettet gleich zwei, denn es kann ein Hund aus der Tötung nachrücken.
Ein für uns ebenso wichtiges Thema ist die Aufklärung an den jeweiligen Orten. Die Menschen müssen sensibilisiert werden, besonders die nächsten Generationen, damit Tötungen irgendwann nicht mehr vollzogen werden, keine unwillkürliche Vermehrung mehr stattfindet und das Tierleben überall tierschutzkonform behandelt wird.
Hier sind alle Infos über den Ablauf einer Vermittlung:
Zuerst bitten wir den Interessentenbogen ausgefüllt zurückzuschicken. Wenn wir ihn geprüft und für passend erachtet haben, ist der erste Schritt zur Adoption bereits getan. Nun wird der Hausbesuch geplant. Zu diesem Zweck müssen die Daten des Interessenten an die Vorkontrolle weitergegeben werden. Hierzu benötigen wir dessen Einverständnis.
Nach positiver Vorkontrolle erhalten Sie den Schutzvertrag und die Rechnung über die Schutzgebühr.
Bitte beachten Sie: es reist kein Hund ohne unterschriebenen Schutzvertrag.
Die Schutzgebühr beträgt ab April 2024:
Für Hunde aus Portugal / Festland/ Azoren: 550,00 Euro
Unsere Hunde werden nur mit Sicherheitsgeschirr vermittelt, d.h. jeder Hund wird mit Sicherheitsgeschirr übergeben, welches in der Schutzgebühr enthalten ist.
Da wir die Hunde sofort nach Eingang der Anzahlung in einer Klinik ausreisefertig machen lassen, entstehen Kosten. Das heißt, sollten Sie sich nach Ihrer festen Zusage entscheiden, den Hund doch nicht nehmen zu wollen, müssen wir einen Teil der Schutzgebühr einbehalten. Sollten Sie den Hund nach Übergabe wieder zurückgeben wollen, wird die Schutzgebühr komplett einbehalten. Alle Hunde kommen mit Traces (offizielle Reisepapiere), geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt. Außerdem sind die Hunde (außer Welpen) auf Mittelmeerkrankheiten getestet und kastriert.
Wir wünschen uns von ganzem Herzen, so vielen Tieren wie möglich das Leben retten zu können.
Über Hilfe wären wir sehr dankbar:
Futterspenden, Geldspenden, Patenschaften (Versorgung der Tiere, Impfkosten, Kastration, Flugkosten, Projektförderung)
Bitte helft uns zu helfen.
Und zu guter Letzt bitten wir um Verständnis, wenn Antworten nicht umgehend kommen, wir sind ein kleines Team, machen alles ehrenamtlich und haben alle Familie, Hunde und einige auch Fulltime-Jobs.
In diesem Sinne
Euer Team von
Pro Dog International e.V.
Petra
Ronald
Olli
Noemi
Heike
Tina
Ricarda
Ursel
Vanessa
Julia
Iris Ghira
Britta Petersen