Dick – der vermeintlich Taube – in Portugal

  • Name: Dick
  • Geschlecht: Rüde kastriert
  • Alter: geb. 01/2017
  • Größe: 40 cm
  • Gewicht: 11 kg
  • Rasse: Mischling
  • Verträglichkeit: Rüden, Hündinnen, Katzen nicht getestet, Kinder, wenn sie seine Bedürfnisse verstehen
  • Besonderheiten: lebte isoliert, muss noch alles kennenlernen, freundlicher Ersthund von Vorteil, ruhiger Haushalt wäre für ihn optimal

Der niedliche Dick wurde von der Sozialstation abgegeben denn er gehörte einem geistig eingeschränkten Mann der ins Heim kam. Dick war wohl ein Geschenk an den Mann und beide hat man miteinander im Stich gelassen.

Die Sozialstation fand Dick isoliert und verwahrlost in einem dunklen Schuppen und es ist ein Wunder das er recht gut mit anderen Hunden umgehen kann und sich mehr und mehr ueber Menschen freut.

Er lebte wohl lange Zeit von der Außenwelt abgeschlossen so dass er Geräusche nicht zuordnen konnte. So entstand im lauten Tierheim Alltag zunächst der Eindruck er sei taub. Er wurde ein paar Tage in einem lärm freien Haushalt beobachtet und es stellte sich heraus dass er normal hört.

Trotzdem muss er die Welt neu kennenlernen und sucht vorzugsweise in ein ruhiges zu Hause. Ein freundlicher Ersthund wäre dabei bestimmt eine tolle Unterstützung.

Dick lernt gerade an der Leine zu gehen -aller Anfang war schwer und er neigte dazu entweder fluchtartig loszutraben oder aber zu versteinern. Aber mit Herrchen / Frauchen die Sicherheit vermitteln und schmackhafte Leckerli bereithalten wächst er an seinen Aufgaben.

Er kann auf eine Pflege- oder Endstelle reisen. 

Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.

Wenn Du Interesse daran Rick ein Zuhause zu schenken, melde Dich bei uns per
015151355889
info@prodog-international.comGerne könnt ihr uns auch den Interessentenbogen gleich zusenden. Diesen findet ihr hier: https://prodog-international.com/interessentenbogen/