Dick – der Taube – in Portugal

  • Name: Dick
  • Geschlecht: Rüde kastriert
  • Alter: geb. 01/2017
  • Größe: 40 cm
  • Gewicht: 11 kg
  • Rasse: Mischling
  • Verträglichkeit: Rüden, Hündinnen, Katzen nicht getestet, Kinder wenn sie seine Bedürfnisse verstehen

Der niedliche Dick wurde über die Sozialstation im Tierheim abgegeben, denn er gehörte einem geistig eingeschränkten Mann der ins Heim kam. Dick war wohl ein Geschenk an den Mann und beide hat man miteinander im Stich gelassen.

Die Sozialstation fand Dick isoliert und verwahrlost in einem dunklen Schuppen und es ist ein Wunder das er recht gut mit anderen Hunden umgehen kann und sich mehr und mehr über Menschen freut.

Nach einiger Zeit im Heim bemerkte man das Dick taub ist, die Ursache ist bislang unklar. Für Dick werden also ganz besondere Menschen gesucht die ihm Halt geben. Ein freundlicher Ersthund im insgesamt ruhigen Haushalt wäre dabei bestimmt eine tolle Unterstützung

Wirklich leinenführig ist Dick noch nicht, gerne bleibt er erstmal staunend stehen und schaut in die weite Flur die er noch nicht kannte – um schwungvoll mitzugehen braucht er sicher noch Zeit.

Er kann auf eine Pflege- oder Endstelle reisen. 

Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.

Wenn Du Interesse daran Rick ein Zuhause zu schenken, melde Dich bei uns per
015151355889
info@prodog-international.comGerne könnt ihr uns auch den Interessentenbogen gleich zusenden. Diesen findet ihr hier: https://prodog-international.com/interessentenbogen/